Thomas Doe
Social WorkerNulla totam rem metus nunc hendrerit ex voluptatum deleniti laboris, assumenda suspendisse, maecenas malesuada morbi a voluptate massa! Hendrerit, egestas.
Unsere Leser wissen da sicher ein wenig besser Bescheid und verstehen, dass die „Roid Rage“ größtenteils ein Mythos ist. Und unsere gebildete Leserschaft kennt weiterhin den Unterschied zwischen Gebrauch und Missbrauch. Manche „Experten“ behaupten, die Effekte einer milden Kur seien bereits recht deutlich. Andere werden sagen, dass der moderate Gebrauch nur minimale Resultate erzeugt. Schauen wir uns an was die Wissenschaft dazu zu sagen hat.
Für den gestählten Körper nehmen die Nutzer der Steroide zahlreiche Nebenwirkungen in Kauf. Viele Effekte sind dabei nach Absetzen der Präparate reversibel, andere begleiten die Konsumenten ein Leben lang. An erster Stelle stehen die Auswirkungen auf die Homöostase der Sexualhormone [6]. Im Hoden fehlen somit die Stimuli, um körpereigenes Testosteron zu bilden und Spermien zu produzieren (s. Abb. 2). Während eines Steroidzyklus sind die meisten Männer daher unfruchtbar [6]. Bei chronischem Gebrauch schrumpfen die Hoden mit der Zeit.
Da Testosteron und seine synthetischen Vertreter die Talgproduktion in der Haut stimulieren, neigen sowohl Frauen und Männern, die Anabolika konsumieren, oft zu öliger Haut und Akne [2]. Bis die endogene Testosteron-Produktion sich nach einem Steroidzyklus wieder erholt, können Wochen und Monate vergehen. In einigen Fällen bleiben die Hormonlevel aber noch jahrelang niedrig, und Betroffene haben mit den Folgen des Hypogonadismus zu kämpfen [8]. Um die eigene Testosteron-Produktion wieder zu stimulieren und damit auch die gewonnenen Muskeln zu erhalten, wird in der Szene die „Post-Zyklus-Therapie“ angewendet. Da Estrogene, sowohl körpereigene als auch aromatisierte androgene anabole Steroide, die Freisetzung von Gonadotropin besonders stark inhibieren, sind sie ein wichtiger Ansatzpunkt.
Hohe Dosierungen können einen euphorischen Zustand induzieren. Oft kommt es nach dem Absetzen jedoch zu einem Stimmungstief und Depression. Es sind aber auch oft die Nebenwirkungen, allen voran die Unfruchtbarkeit und die psychischen Folgen, die Nutzer zum Aufhören bewegen.
Das solle das Vertrauen der Konsumenten in die Mittel erhöhen. Der “Polenmarkt” in Slubice könnte ein größerer Umschlagplatz für illegale Dopingmittel sein. ARD-Recherchen haben ergeben, dass es in der Nachbarstadt von Frankfurt (Oder) problemlos möglich ist, verbotene Substanzen zu kaufen. Durch die komplexere Aufspaltung der Fette anstelle von Kohlenhydraten https://www.bizzbeginnings.com/wp-content/pages/cabergolin-im-bodybuilding.html kann gerade in der Anfangsphase eine gesteigerte Müdigkeit und Trägheit auftreten. Der hauptsächliche Grund diese Studie durchzuführen, war es zu sehen, ob innerhalb der ersten 3 bis 6 Wochen signifikante Veränderungen auftreten. In dieser Studie bekamen die Männer in der Interventionsgruppe jede Woche 275 bis 315 mg verabreicht, abhängig vom Körpergewicht.